Liebe Wös, Juffis, Pfadis, Rover und Eltern,

vermisst ihr es durch Wälder und Felder zu streifen und dabei Abenteuer zu erleben?

Dann haben wir jetzt die perfekte Aktion für euch!

Wir laden euch herzlichst ein an unserer Schnitzeljagd teilzunehmen.

Wir, die Leiterrunde, machen uns auf den Weg und werden für euch einige Rätsel und Aufgaben verstecken.

Ab Samstag, 18.07.2020, könnt Ihr euch dann auf die Suche begeben. Wann, mit wem und wie ihr loslegt ist ganz euch überlassen.

Ihr dürft natürlich in kleinen Grüppchen zusammen rätseln, aber bitte haltet euch dabei an die Verhaltens- und Abstandsregeln.

Wer schafft es alle Rätsel zu lösen und alle Aufgaben zu meistern? Wer findet als Erster die Schatzkiste? Und was wird wohl darin sein?

Das erste Rätsel, mit welchem ihr die Suche starten könnt, werden wir euch am Freitag zukommen lassen.

Wir bitten euch mit den Rätseln und Aufgaben pfleglich umzugehen, so dass viele von euch an dem Spaß teilnehmen können. Falls ihr doch mal nicht weiterkommt, da Material verschwunden ist, gebt uns einfach Bescheid. Wir versuchen dann so schnell es geht eine Lösung zu finden.

Wir werden versuchen, die Stationen für eine Woche aufrecht zu erhalten, dass auch jeder schafft die Schnitzeljagd zu machen.

Damit ihr den Schatz erfolgreich finden könnt, müsst ihr bitte eine 1 Liter Flasche Leitungswasser mitnehmen (nicht zum trinken). Wieso, weshalb, warum werdet ihr zu gegebenem Zeitpunkt dann schon selbst herausfinden.

Über Fotos eurer eigenen kleinen Rätselreise freuen wir uns natürlich immer.

Viel Spaß und Gut Pfad

Die Leiterrunde

Erstes Rätsel

Hier kommt ihr zum ersten Rätsel.