Öffentliche Verkehrsmittel
Erreichbar mit Straßenbahnlinie 308/318 und den Buslinien 321, 353 und 364, Haltestelle Gerthe Mitte.
Dort links neben dem Katholischen Vereinshaus und der Pizzeria Piccolo über den Parkplatz Richtung Kirchturm gehen (siehe Anfahrtsskizze sowie Bilder unten). Nach wenigen Metern rechts durch die Unterführung. Das Pfadfinderheim ist auf der rechten Seite und hat eine weiße Eingangstür.

Mit dem Auto und einem Navigationsgerät
Adresse für Navigationsgerät: Castroper Hellweg 415, 44805 Bochum
Dort links neben dem Katholischen Vereinshaus auf den Parkplatz Richtung Kirchturm einbiegen (siehe Anfahrtsskizze sowie Foto unten). Hier kannst du dein Auto abstellen! Nach wenigen Metern rechts durch die Unterführung. Das Pfadfinderheim ist auf der rechten Seite und hat eine weiße Eingangstür.

Alternativ kann auch auf dem Parkplatz der katholischen Gemeinde geparkt werden. Dafür muss als Adresse jedoch Hiltroper Landwehr 7a, 44805 Bochum angegeben werden. Um zum Pfadfinderheim zu gelangen, muss an der Seniorenwohnanlage vorbeigegangen werden und dann links durch die Unterführung gegangen werden.

Mit dem Auto ohne Navigationsgerät
Vom Autobahnkreuz A43/A40 Ausfahrt Bochum-Gerthe Richtung Bochum-Gerthe und Castrop-Rauxel fahren. Dem Castroper Hellweg bis kurz nach der Esso-Tankstelle folgen. An der darauffolgenden Ampel links auf den Parkplatz des Katholischen Vereinshauses fahren (siehe Anfahrtsskizze sowie Foto unten) und das Auto dort abstellen. Zu Fuß durch die Einfahrt rechts, dann wieder rechts und man steht vor der weißen Eingangstür.

Anfahrtsskizze

Anfahrtsskizze zum Pfadfinderheim