Bald ist es soweit. Wir ihr sicher schon an dem Logo erkannt habe, feiern wir als Stamm 2020 unser 66 jähriges Bestehen. Dazu möchten wir euch herzlich einladen. Unsere Jubiläumsfeier besteht dabei aus zwei Teilen, die im folgenden vorgestellt werden.

Bei dem ersten Teil des Jubiläums wollen wir gemeinsam mit euch das Pfingstlager verbringen. Bei dem zweiten Teil wollen wir mit euch an einem Samstag in Gerthe unser Jubiläum feiern.

Über die beide Teile des Jubiläums werden wir euch laufend sowohl hier auf der Webseite als auch unseren Social-Media Profilen informieren. Vergesst also nicht, uns bei Facebook zu liken und uns auf Instagram zu folgen, um keine weiteren Infos zu verpassen.

Wir brauchen aber zusätzlich noch eure Unterstützung. Falls ihr noch Freunde, Bekannte, Nachbarn usw kennt, die damals bei uns Pfadfinder waren, so macht sie bitte auf das Jubiläum und auf diese Seite sowie die Social-Media Profile aufmerksam.

Das Pfingstlager

Die ersten Information zu dem Pfingstlager findet ihr sowohl in dem Elternbrief als auch auf dem Infoabend, der am 18.11 bei uns im Pfadfinderheim in Gerthe stattfindet. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an das Planungsteam wenden.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Pfingstlager leider nicht statt. Als Alternative bieten wir jedoch eine Übernachtung im Pfarrgarten an unserem Jubiläum im Oktober an.

Das Jubiläum

Neben dem Pfingstlager wollen wir auch am 20.6.2020 unser Jubiläum mit euch feiern. Dabei wird die Feierlichkeit in Gerthe stattfinden. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Bedingt durch die Corona-Pandemie findet auch das Jubiläum nicht mehr wie geplant im Juni statt.

Als Alternative soll das Jubiläum im Oktober stattfinden und zwar am 9. uns am 10.10.2020. Dabei soll das Jubiläum an zwei Tagen hintereinander stattfinden. Zwischen den beiden Tagen bieten wir eine Übernachtung im Pfarrgarten.

Absage Jubiläum

Liebe Wös, Juffis, Pfadis, Rover und Eltern,

aufgrund der anhaltenden Pandemielage sehen wir uns leider dazu gezwungen, unser Jubiläum für dieses Jahr gänzlich abzusagen. Wir sehen uns nicht in der Lage, eine Feier für so viele Pfadfinder auszurichten. Daher werden am 09.10. und 10.10. keine Jubiläumfeierlichkeiten stattfinden. Wir bedauern diese Entscheidung sehr.

Als Ausgleich planen wir gerade Corona-konformere Aktionen für alle aktiven Mitglieder. Nähere Infos dazu werden wir Euch in Kürze zukommen lassen.