Damit ihr in der Coronazeit keine Langeweile bekommt, haben wir Leiter für euch ein paar Ideen gesammelt. Dabei haben wir versucht, für die unterschiedlichen Gruppen immer etwas passendes zu finden. Dabei werdet ihr sowohl hier als auch unserem Instagramkanal Sachen finden.

Aufgaben / Challenges

Auch haben wir uns ein Aufgaben beziehungsweise Challenges überlegt. Dabei sind einige für zuhause dabei aber auch an der frische Luft. Beachtet bei den Outdoor-Aufgaben so Sachen wie den Sicherheitsabstand und andere Regelungen bezüglich Corona. Auch hier werden ein paar Bilder von den Aufgaben auf Instagram veröffentlichen. Sendet dazu uns einfach das/die Bild(er) an die E-Mailadresse challenges(at)dpsg-gerthe(Punkt)de oder verlinkt uns mit der Markierung @dpsg_gerthe und dem Hashtag #scoutingneverstop.

Aufgabe 1

Vermisst ihr das zelten auch so sehr wie wir? Kein Problem! Baut doch einfach ein Tipi Zuhause. Nehmt alle Decken und Kissen die ihr findet und fangt an. Gerne könnt ihr uns das Ergebnis dann zukommen lassen 😊“ Sendet gerne Fotos und Videos von dem Bau sowie von dem fertigen Tipi an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Trulla und Timi waren schon fleißig am Bauen 🙂
Der Aufbau des Tipis