„Teamgeist und Hilfsbereitschaft – für die DPSG-Pfadfinder vom Stamm St. Elisabeth in Gerthe nicht nur beim Kartoffelschälen Ehrensache.“

Unser Pfadfinderstamm ist im Kochkalender 2016 der Stadtwerke Bochum vertreten. Das Motiv hält zusammen mit der oben zitierten Bildunterschrift fest, was heutzutage das Pfadfinderdasein und Zusammenleben im Stamm ausmacht. Es zeigt eine Momentaufnahme, wie sie typisch für uns als moderne Pfadfinder in einem Stammeslager ist, ohne auf traditionelle Elemente wie das Tragen der Pfadfinderkluft zu verzichten.

Entstanden ist das Foto im Herbst letzten Jahres, als sich der Fotograf Sascha Kreklau mit unseren Pfadis, Rovern und Leitern traf. Die Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Bildidee und anschließenden Umsetzung hat allen Beteiligten – wie man unschwer erkennen kann – sehr viel Spaß gemacht. Unser Dank gilt auch den Stadtwerken Bochum für ihre großartige Unterstützung.

Den praktischen Stadtwerke-Familienplaner mit unserem Foto im Monat September erhaltet ihr kostenlos im Kundenzentrum der Stadtwerke Bochum. Neben weiteren gelungenen Motiven enthält er interessante Rezepte von Bochumer Familien.