Liebe Wös, Juffis, Pfadis, Rover und Eltern,

wie bereits angekündigt, findet am 14.08. unserer jährlicher Stammestag statt. Dieses Jahr wollen wir zusammen mit euch zu einer abenteuerlichen Wanderung aufbrechen und die tiefen Wälder der Elfringhauser Schweiz erkunden. Ausgerüstet mit wettergerechter Kleidung, gutem Schuhwerk und ein bisschen Verpflegung für den Weg geht es los.

Unser Ziel ist der Berger Hof in Hattingen, wo wir nach der Wanderung noch eine gute Zeit haben wollen. Dort soll auch ein Picknick stattfinden, um uns nach der Wanderung zu stärken.

Alle Abenteurer treffen sich am 14.08. um 10 Uhr am Pfadfinderheim. Von dort aus werden wir mit Elterntaxis nach Hattingen aufbrechen. Die Abholung der Kinder vom Berger Hof ist für 18 Uhr geplant.

Neben der Verpflegung für den Weg, werden noch Essensspenden für das Picknick am Berger Hof gebraucht. Für unser Vorhaben eignet sich am besten Fingerfood, welches schon Morgens am Heim abgegeben werden kann.

Anmelden könnt ihr euch mit einer E-Mail an info(at)dpsg-gerthe.de. Nennt uns dazu bitte die teilnehmenden Person(en) sowie Hin-/Rückfahrt mit möglicher Personenanzahl, falls ihr eine Fahrt übernehmen könnt. Bitte gebt uns auf diesem Wege auch Bescheid, welches Fingerfood ihr spenden würdet.

Für den Stammestag gelten weiterhin die aktuellen Corona-Regelungen sowie Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Daher gilt für die Teilnahme die GGG-Regel. Ebenfalls könnte für die Anreise in den Pkws sowie für den Aufenthalt am Berger Hof (bspw. Nutzung der Toiletten) eine Alltagsmaske nötig sein.

Wir hoffen ihr macht euch alle mit uns zusammen auf die Reise!

Für Rückfragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.

Gut Pfad

Die Leiterrunde